Statusbericht November 2023

Anlässlich des Treffens der internationalen Koordinatoren wurden das Konzept und die Pläne des Organisationskommitees des Euromeetings 2024 diesem Gremium präsentiert. Das Echo war äusserst positiv, die Preise für die Teilnehmer wurden zur Kenntnis genommen im Wissen, dass die Preise in der Schweiz im internationalen Vergleich sehr hoch sind und der aktuelle Devisenkurs des Schweizer Frankens gegenüber den übrigen europäischen Währungen noch einige zusätzliche Umdrehungen an der Preisspirale für ausländische Teilnehmer bewirkt.

Unser Grobkonzept ist somit in trockenen Tüchern und wir können darauf aufbauend weiter arbeiten. Wir haben für die Detailplanungsphase das Projekt in verschiedene Themenbereiche oder Ressorts gegliedert und dafür entsprechende Owner gesucht. Mit grosser Freude stellen wir fest, dass unser Aufruf im letzten Magazine und einige Einzelgespräche Früchte getragen haben und wir diese herausfordernden Aufgaben sehr qualifizierten Clubmitgliedern anvertrauen dürfen.

Und so präsentiert sich die Zusammensetzung des Projektteams:
Standort-Leitung Brunnen: Thomas Müller
Standort-Leitung Tiefencastel: Olivier Borgeaud
Standort-Leitung Lugano: Patrick Stauffer
Standort-Leitung Andermatt: Sam Wyler
Empfang Euromeeting: Peter Doerr
Verkehr / Parking Brunnen: Christoph Meyer
Technik / Pannendienst: Gabriel Turke
Sanitätsdienste / Erste Hilfe: Markus Schaub
Foto / Video: noch offen
Unterhaltungsprogramm: noch offen
Anmeldung / Administration: Daniela Borgeaud
Roadbook-Team / Print: Urs Mani, Heinz Hess
Finanzen / Sponsoring: Tyron Vogt, Patrick Stauffer
Shop: Gibi Giacon

Selbstverständlich bleibt das bisherige Projektleitungsteam weiterhin in den selben Funktionen an Bord:
Projectmanagement: Heinz Hess
Project Sponsor: Olivier Borgeaud
Senior Supplier: Patrick Stauffer
Senior User: Sam Wyler


Für diejenigen, welche mit den kauderwelschen, neudeutschen Projektbegriffen nicht so vertraut sind:
Projectmanagement: Das ist der Projektleiter und derjenige, der an allem Schuld ist, wenns nicht klappt.
Project Sponsor: Das ist der Vertreter des Auftraggebers und somit derjenige, der unsere Ideen den Koordinatoren verklickert und deren Anordnungen entgegen nimmt.
Senior Supplier: Ist derjenige der das Budget im Auge behält und die Kasse bewacht.
Senior User: Das ist derjenige, welcher die Ressourcen beschafft und die Vertragspartner (in unserem Fall z.B die Hotels und Beizen) im Griff hat.

Der Startschuss mit dem erweiterten Projektteam wird im Januar 2024 fallen. Ab diesem Zeitpunkt wird sich das Projektteam regelmässig zur Detailplanung treffen.

Über den Projektfortschritt werden wir euch gerne in jeweils geeigneter Form informieren.

Heinz Hess

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos & Anmeldung: https://www.europeantrs.club/switzerland-2024



Statusbericht August 2023

Der erste Meilenstein des Projekts wurde erreicht. Die für das Treffen der internationalen Koordinatoren erforderlichen Dokumente wurden erstellt und den Teilnehmern ausgehändigt. Diese werden bei ihrem jährlichen Treffen im Herbst das Konzept einem Review unterziehen und gegebenenfalls Empfehlungen aussprechen.

Das Projektteam wird in der Zwischenzeit nicht die Hände in den Schoss legen, sondern gemäss Projektplan die weiteren Aufgaben vorantreiben.

Die konzeptionellen Arbeiten sind abgeschlossen, die Route und die Etappenorte sind gefixt, beinahe alle Hotels und Restaurants gebucht, das Budget steht und eine Auswahl von Attraktionen ist definiert. Nun beginnt die Phase der Detailplanung und Umsetzung. Und wie bei allen Projekten üblich, ist das die Phase der Knochenarbeit, die am meisten personelle Ressourcen fordert.

Ihr vermutet richtig, jetzt kommt der Aufruf: Die Feinplanung und die Vorbereitungsarbeiten und dann vor allem die Organisation während des European TR-Meetings 2024 braucht die Mitarbeit von zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Erstellen der detaillierten Routenpläne und Roadbooks, Start- und Zielorganisation, Streckenposten, Parkplatzdienst, Verkehrsdienst, Jalonierung, Samariterposten, administrative Aufgaben und viele weitere Aufgaben erwarten uns.

Dazu kommt noch eine besonders, vordringliche Aufgabe: Wir suchen Sponsoren und Inserenten für die Drucksachen oder auch Give Aways zur Abgabe an die Teilnehmer etc. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Anlass vielen Unternehmen mit einem Bezug zu Oldtimern eine attraktive Werbeplattform bieten können. Falls ihr in eurer Umgebung eine in Frage kommende Firma kennt oder in eurem persönlichen oder beruflichen Umfeld sogar einen direkten Bezug zu einer solchen habt, wendet euch bitte direkt an mich.

Wir danken euch im Voraus für Eure wertvolle Mithilfe und Unterstützung und werden euch über die Fortschritte im Projekt über die üblichen Kanäle auf dem Laufenden halten.

Heinz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.europeantrs.club/switzerland-2024