Calendrier annuel

Warm-Up: Nördliches Emmental / Wynigen- u. Buchsiberge
Dimanche, 28. Avril 2024, 09:00

Hügeliges Emmental, traumhafte Landschaften, spektakuläre Weitsichten, kurvenreiche Fahrt zum Teil auf kleinen Strässchen, vorbei an abgelegenen Bauernhöfen, die uns u.a. auf die Lüderenalp führt. Das Mittagessen nehmen wir in einem der schönsten Gasthäuser des Emmentals ein. Das historische Haus mit dem berühmten Gotthelfsaal beherbergt auch eine einzigartige Sammlung von Sumiswalder-Uhren.

Am Nachmittag Weiterfahrt, abseits der grossen Strassen, auf die Lueg und über die Wynigen- und Buchsiberge. In Thörigen endet der letzte Teil der Emmental-Trilogie.

Programm

09:00 h
Treffpunkt Gasthof Ochsen, Lützelflüh. Kaffee und Zopf warten auf uns.

10.00 h
Los geht’s! Fahrt zumeist auf Nebenstrassen über Langnau i.E. nach Gohl. Von dort wird’s richtig eng (single track road) hinauf auf die Lüderenalp. Beim ehemaligen Kurhaus legen wir einen Zwischenstopp ein und lassen das Panorama auf uns einwirken. Weiterfahrt nach Sumiswald.

Ca 11.15 h
Eintreffen im Gasthof Kreuz.

11.30 h
Roland Scherer wird uns durch sein Grossuhren-Museum führen, das sich in diesem Haus befindet.

12.45 h
Mittagessen. Salat aus der Schüssel – Fleischspiess mit Kräuterjus resp. Jackfruchtschnitzel für Vegetarier:innen, Kartoffelgratin, Mischgemüse – Visitencreme.
gegen

15 h
Weiterfahrt über Rüegsbach, Lueg, Richtung Wynigen- und Buchsiberge. Erneut prächtige Rundum­sichten. Der Weiler Oschwand war über 60 Jahre Wohn- und Wirkungsort des Malers Cuno Amiet. Letzter Halt und Ort des Abschiednehmens ist Thörigen (Restaurant Löwen).

 

Organisator
Hans Rudolf Blaser, 079 206 72 15

Zugelassene Anmeldungen
40 Personen

Anmeldefrist
12. April 2024

Kosten pro Person
CHF 48.00

Inbegriffen
Kaffee/Zopf in Lützelflüh, Mittagessen, Mineralwasser und ein Kaffee/Tee sowie den Museumsbesuch in Sumiswald

Bezahlung
Die oben genannten Kosten sind bis zum Ablauf der Anmeldefrist zu überweisen auf das Club-Konto:
Swiss TR-Club, 9524 Zuzwil
CH53 0023 3233 9735 1041 H
Verwendungszweck : Warmup

 

Vous devez vous identifier pour confirmer votre participation.
event.jpg